Kunden-Support

Sie haben vielfältige Möglichkeiten sich mit unseren Support-Mitarbeitern in Verbindung zu setzen. Die effizienteste und sinnvollste Methode der Zusammenarbeit ist unser Helpdesk online. Hier haben unsere Kunden immer einen aktuellen Status zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und somit einen Überblick über alle offenen und erledigten Vorgänge. Anfragen und Unterlagen stehen in Echtzeit dem Kunden und unserem Service & Support zur Verfügung. Kurz und gut: Übersichtliche und messbare Zusammenarbeit.

Vielfach finden Sie die Antwort auf Ihre Frage bereits in der FAQ, die Ihnen innerhalb des Helpdesk Online zur Verfügung steht. Unsere Anwendungsberater veröffentlichen dort Antworten auf häufig gestellte Fragen und Erläuterungen zu wiederkehrenden Sachverhalten.

Unseren Support erreichen Sie Montag bis Donnerstag von 08:00 – 16:00 Uhr, Freitag von 08:00 – 15:00 Uhr, unsere Zentrale Verwaltung ist Montag bis Donnerstag von 08:00 – 17:00 Uhr, sowie Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr besetzt.

Wichtiger Hinweis: Unsere Büros bleiben am Heiligabend, Silvester sowie an allen gesetzlichen Feiertagen des Landes Nordrhein-Westfalen geschlossen:

Neujahr: Montag, 01. Januar 2024
Karfreitag: Freitag, 29. März 2024
Ostermontag: Montag, 01. April 2024
Tag der Arbeit: Mittwoch, 1. Mai 2024
Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 9. Mai 2024
Pfingstmontag: Montag, 20. Mai 2024
Fronleichnam: Donnerstag, 30. Mai 2024
Tag der Deutschen Einheit: Donnerstag, 3. Oktober 2024
Allerheiligen: Freitag, 1. November 2024
Heiligabend: Dienstag, 24. Dezember 2024
Silvester: Dienstag, 31. Dezember 2024

Neujahr: Sonntag, 01.Januar 2025
Karfreitag: Freitag, 18. April 2025
Ostermontag: Montag, 21. April 2025
Tag der Arbeit: Donnerstag, 1. Mai 2025
Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 29. Mai 2025
Pfingstmontag: Montag, 9. Juni 2025
Fronleichnam: Donnerstag, 19. Juni 2025
Tag der Deutschen Einheit: Freitag, 3. Oktober 2025
Allerheiligen: Samstag, 1. November 2025
Heiligabend: Mittwoch, 24. Dezember 2025
Silvester: Mittwoch, 31. Dezember 2025

Unsere fachspezifische Kundenhotline steht Ihnen gerne zur Seite

Wir sind bereit, wenn Sie uns brauchen

Für den Service & Support kann es sinnvoll sein, per Fernwartungsprogramm gemeinsam direkt auf dem Rechner des Kunden zu arbeiten. Dies macht auch bei Online-Präsentationen bzw. Online-Seminaren Sinn. Wir nutzen hier das Programm “TeamViewer”, das Sie über das entsprechende Logo – nach Rücksprache mit uns – ausführen bzw. downloaden können.

Mit Helpdesk bieten wir unseren Kunden ein Support-Portal, mit dem Sie alle Anfragen im Überblick haben. Helpdesk ermöglicht Ihnen eine Online-Erfassung von Tickets inklusive Datei-Upload. Für häufig gestellte Fragen steht Ihnen zudem eine stets aktualisierte FAQ-Suche zur Verfügung. Eine Anleitung zum Hepldesk finden Sie hier.

Video – Tutorials für dibac.erp³

Schauen Sie sich ganz in Ruhe Anleitungen, Erklärungen und Tipps zu dibac.erp³ an. Sie können jederzeit das Video unterbrechen und später weiter schauen.

Der Zugang ist geschützt. Nutzen Sie bitte die Zugangsdaten für das Kunden-Login.

Aufgrund der sehr detaillierten Darstellungen in den Tutorials benötigen Sie eine Bildschirmauflösung von mindestens 1920 x 1080 Pixel.

Grundlagen

Einführung in Businessobjekte

(ca. 10 Minuten)

Listenansichten

(ca. 8 Minuten)

Detailansicht Feldtypen

(ca. 7 Minuten)

Statusmodelle – Statuswechsel

(ca. 18 Minuten)

Inventur

Grundlagen

(ca. 8 Minuten)

Vorbereitung

(ca. 20 Minuten)

Durchführung

(ca. 26 Minuten)

Kontakt aufnehmen

Ist Ihr Interesse geweckt? Haben Sie noch Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen? Suchen Sie das Gespräch? Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

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