Über Uns
Die 1981 unter dem Namen RSW-Orga GmbH gegründete dibac Software GmbH bietet unter der Marke dibac® eine auf die Farben- und Lackindustrie maßgeschneiderte Branchenlösung. Das Leistungsspektrum des Unternehmens mit Sitz in Mönchengladbach umfasst ein breites Produktportfolio. Unter dem Produktbereich dibac.erp³ wird die dritte Generation der marktführenden Branchenlösung geführt. Diese bietet integrierte Branchenmodule z.B. für das Gefahrstoffmanagement an und kann durch zahlreiche weitere Funktionen ergänzt werden. Der Produktbereich dibac.finanz³ bietet branchenneutrale Lösungen für ein erfolgreiches Rechnungswesen und Controlling an. Zusätzlich werden weitere branchenneutrale Lösungskonzepte für die Bereiche CRM, Lagerverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, professionelles E-Mail-Marketing, Produktionssteuerung, bis hin zu den Bereichen Versand und Export angeboten. Als Full-Service-Anbieter verfolgt die dibac Software GmbH unter dem Motto „vom Mittelstand für den Mittelstand“ eine ganzheitliche Kundensicht. Diese umfasst die Unternehmensberatung, das Projektmanagement, die Planung und Durchführung von Anwenderschulungen, die Ablaufoptimierung sowie die Integration von Drittsystemen.
Das Unternehmen ist Mitglied der GUS Group, die ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittel-Handel) und Logistik entwickelt und implementiert.
Das Produkt-Portfolio der Gruppe umfasst den gesamten Business Cycle – von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Erzeugerverrechnungssystemen (EVS), Vertriebssteuerung, Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Labor-Informations-Management-Systemen (LIMS), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement einschließlich Archivierung.
Über 660 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 2.000 großteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden.
Geschäftszeiten
Hotline
Montag – Donnerstag: 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 15:00 Uhr
Zentrale Verwaltung
Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 16:00 Uhr
Wichtiger Hinweis: Unsere Büros bleiben am Heiligenanbend, Silvester sowie an allen gesetzlichen Feiertagen des Landes Nordrhein-Westfallen geschlossen:
Neujahr: Samstag, 01.01.2022
Karfreitag: Freitag, 15.04.2022
Ostermontag: Montag, 18.04.2022
Tag der Arbeit: Sonntag, 01.05.2022
Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 26.05.2022
Pfingstmontag: Montag, 06.06.2022
Fronleichnam: Donnerstag, 16.06.2022
Tag der Deutschen Einheit: Montag, 03.10.2022
Allerheiligen: Dienstag, 01.11.2022
Heiligabend: Samstag, 24. Dezember 2022
Silvester: Samstag, 31. Dezember 2022
Neujahr: Sonntag, 01.01.2023
Karfreitag: Freitag, 07.04.2023
Ostermontag: Montag, 10.04.2023
Tag der Arbeit: Montag, 01.05.2023
Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 18.05.2023
Pfingstmontag: Montag, 29.05.2023
Fronleichnam: Donnerstag, 08.06.2023
Tag der Deutschen Einheit: Dienstag, 03.10.2023
Allerheiligen: Mittwoch, 01.11.2023
Heiligabend: Sonntag, 24. Dezember 2023
Silvester: Sonntag, 31. Dezember 2023
Service & Support
Die effizienteste und sinnvollste Methode der Zusammenarbeit ist unser Helpdesk online. Unsere Kunden haben immer einen aktuellen Status zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und somit einen Überblick über alle offenen und erledigten Vorgänge. Anfragen und Unterlagen stehen in Echtzeit dem Kunden und unserem Service & Support zur Verfügung. Kurz und gut: Übersichtliche und messbare Zusammenarbeit.
Vielfach finden Sie die Antwort auf Ihre Frage bereits in der FAQ, die Ihnen innerhalb des Helpdesk Online zur Verfügung steht. Unsere Anwendungsberater veröffentlichen dort Antworten auf häufig gestellte Fragen und Erläuterungen zu wiederkehrenden Sachverhalten.