Landkarte_dibac

Über uns

Die 1981 gegründete dibac Software GmbH bietet unter der Marke dibac® eine auf die Farben- und Lackindustrie maßgeschneiderte Branchenlösung. Das Leistungsspektrum des Unternehmens mit Sitz in Mönchengladbach umfasst ein breites Produktportfolio.

Unter dem Produktbereich dibac.erp³ wird die dritte Generation der marktführenden Branchenlösung geführt. Diese bietet integrierte Branchenmodule z.B. für das Gefahrstoffmanagement an und kann durch zahlreiche weitere Funktionen ergänzt werden.

Der Produktbereich dibac.finanz bietet branchenneutrale Lösungen für ein erfolgreiches Rechnungswesen und Controlling an. In der Produktkategorie dibac.all werden weitere branchenneutrale Lösungskonzepte für die Bereiche CRM, Lagerverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, professionelles E-Mail-Marketing, Produktionssteuerung, bis hin zu den Bereichen Versand und Export zusammengefasst.

Als Full-Service-Anbieter verfolgt die dibac Software GmbH unter dem Motto „vom Mittelstand für den Mittelstand“ eine ganzheitliche Kundensicht. Diese umfasst die Unternehmensberatung, das Projektmanagement, die Systemeinführung (Hard- und Software), die Planung und Durchführung von Anwenderschulungen, die Ablaufoptimierung sowie die Integration von Drittsystemen.

Das Unternehmen ist Mitglied der GSG GENII Software Gruppe (www.gsg-genii.com), die führende, branchenspezifische Softwarelösungen und Dienstleistungen für mittelständischen Unternehmen und öffentliche Verwaltungen anbietet. Mit ihrer Branchenkenntnis und persönlichen Kundenbeziehungen ist die Unternehmensgruppe vertrauensvoller Partner und fachkundiger Berater ihrer Kunden. Sie begleitet ihre Kunden durch die Digitalisierung und stellt sicher, dass sie in einem volatilen Umfeld für die Zukunft gerüstet sind.

GENII mit Sitz in München hat mit rund 2.800 Mitarbeitenden einen Umsatz von circa 400 Millionen Euro erzielt. GENII wird von Bregal Unternehmerkapital und Elvaston unterstützt.

Service & Support

Hotline

Montag – Donnerstag: 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 15:00 Uhr

Zentrale Verwaltung

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 16:00 Uhr

Wichtiger Hinweis: Unsere Büros bleiben am Heiligabend, Silvester sowie an allen gesetzlichen Feiertagen des Landes Nordrhein-Westfalen geschlossen:

Die effizienteste und sinnvollste Methode der Zusammenarbeit ist unser Helpdesk online. Unsere Kunden haben immer einen aktuellen Status zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und somit einen Überblick über alle offenen und erledigten Vorgänge. Anfragen und Unterlagen stehen in Echtzeit dem Kunden und unserem Service & Support zur Verfügung. Kurz und gut: Übersichtliche und messbare Zusammenarbeit.

Vielfach finden Sie die Antwort auf Ihre Frage bereits in der FAQ, die Ihnen innerhalb des Helpdesk Online zur Verfügung steht. Unsere Anwendungsberater veröffentlichen dort Antworten auf häufig gestellte Fragen und Erläuterungen zu wiederkehrenden Sachverhalten.

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Forschung_und_Entwicklung_2022
VdL-Mitglied
GoldPartner 2022
MS-Gold-Partner
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