Landkarte_dibac

Über Uns

Die 1981 unter dem Namen RSW-Orga GmbH gegründete dibac Software GmbH bietet unter der Marke dibac® eine auf die Farben- und Lackindustrie maßgeschneiderte Branchenlösung. Das Leistungsspektrum des Unternehmens mit Sitz in Mönchengladbach umfasst ein breites Produktportfolio. Unter dem Produktbereich dibac.erp³ wird die dritte Generation der marktführenden Branchenlösung geführt. Diese bietet integrierte Branchenmodule z.B. für das Gefahrstoffmanagement an und kann durch zahlreiche weitere Funktionen ergänzt werden. Der Produktbereich dibac.finanz³ bietet branchenneutrale Lösungen für ein erfolgreiches Rechnungswesen und Controlling an. Zusätzlich werden weitere branchenneutrale Lösungskonzepte für die Bereiche CRM, Lagerverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, professionelles E-Mail-Marketing, Produktionssteuerung, bis hin zu den Bereichen Versand und Export angeboten. Als Full-Service-Anbieter verfolgt die dibac Software GmbH unter dem Motto „vom Mittelstand für den Mittelstand“ eine ganzheitliche Kundensicht. Diese umfasst die Unternehmensberatung, das Projektmanagement, die Planung und Durchführung von Anwenderschulungen, die Ablaufoptimierung sowie die Integration von Drittsystemen.

Das Unternehmen ist Mitglied der GUS Group, die ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittel-Handel) und Logistik entwickelt und implementiert.

Das Produkt-Portfolio der Gruppe umfasst den gesamten Business Cycle – von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Erzeugerverrechnungssystemen (EVS), Vertriebssteuerung, Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Labor-Informations-Management-Systemen (LIMS), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement einschließlich Archivierung.

Über 550 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.800 großteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden.

Geschäftszeiten

Hotline

Montag – Donnerstag: 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 15:00 Uhr

Zentrale Verwaltung

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 16:00 Uhr

Service & Support

Die effizienteste und sinnvollste Methode der Zusammenarbeit ist unser Helpdesk online. Unsere Kunden haben immer einen aktuellen Status zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und somit einen Überblick über alle offenen und erledigten Vorgänge. Anfragen und Unterlagen stehen in Echtzeit dem Kunden und unserem Service & Support zur Verfügung. Kurz und gut: Übersichtliche und messbare Zusammenarbeit.

Vielfach finden Sie die Antwort auf Ihre Frage bereits in der FAQ, die Ihnen innerhalb des Helpdesk Online zur Verfügung steht. Unsere Anwendungsberater veröffentlichen dort Antworten auf häufig gestellte Fragen und Erläuterungen zu wiederkehrenden Sachverhalten.

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Forschung_und_Entwicklung_2022
VdL-Mitglied
Partner_Certification_2021_Gold-Partner
MS-Gold-Partner