Dienstleistungen

Maßgeschneiderte Businesslösungen

Wird innovative und funktionsorientierte Software richtig eingeführt, können dadurch unternehmerische Prozesse und damit auch der Unternehmenserfolg deutlich verbessert werden.

Ihr tatsächlicher Nutzen ist abhängig von dem Zusammenspiel mit anderen Programmen, der verfügbaren Hardware, den speziellen Anforderungen jedes Unternehmens und, nicht zuletzt, von Qualität, Schnelligkeit und Verfügbarkeit der Leistungs- und Serviceangebote.

Um den Grundstein für eine erfolgreiche Projekteinführung zu legen analysieren wir Ihre betrieblichen Abläufe und erstellen ein individuelles Pflichtenheft. Sie erhalten ein maßgeschneidertes Lösungskonzept, das bei Bedarf auch die Hardware und Netzwerkkomponenten einschließt. Diese Anforderungen können sehr weit gesteckt sein, z. B. für die Konzeption und Realisierung von Filiallösungen, die Integration Ihres Außendienstes oder die Automatisation Ihrer Produktion.

Projekte, die Erfolge schaffen

Aus über Tausend Kundenprojekten haben wir sehr viel gelernt. Gerne bringen wir unser Wissen in Ihre Projekte ein.

Eine der größten Herausforderungen bei Software-Einführungen ist die Aufrechterhaltung des täglichen Geschäfts ohne Qualitätsverluste. Durch das tägliche Arbeitspensum sind Ihre Mitarbeiter häufig ausgelastet, wodurch für zusätzliche Aufgaben durch eine Prozessumstellung wenig Zeit bleibt. Unsere praxiserprobte Einführungsmethode zielt auf eine reibungslose Anpassung Ihrer unternehmerischen Prozesse und darauf, das Tagesgeschäft so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.

Die dreistufige Methode mit dem systematischen und strukturierten Vorgehen garantiert Sicherheit und Effizienz. Von Beginn an sind alle Mitarbeiter an Bord – vom Auswahlprozess, über die Einführung bis hin zur steten Weiterentwicklung.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Effiziente und bewährte Einführungsmethode
  • Maßgeschneiderte Softwarelösungen mit hoher Ausnutzung des Standards und Umsetzung von nur zwingenden Anpassungen
  • Kurze Einführungsdauer
  • Schneller Return on Investment (ROI)
  • Kostentransparenz und Budgeteinhaltung
  • Mitarbeiter werden früh mit einbezogen
  • Mitarbeiter übernehmen Verantwortung
  • Übungsphase vertieft und erweitert Wissen aus der Schulung
  • Realisierung etwaiger Anpassungen erst nach Übungsphase im Standard
  • Sicherheit durch Lenkungsausschüsse

Lösungskonzepte ganzheitlich miteinander verbinden

Im Zusammenhang mit unseren Softwareanwendungen dibac.erp³, dibac.finanz³ und dibac.all bieten wir unseren Kunden für die Implementierung und Integration unserer Businesslösungen in Ihre IT-Landschaft ein ausgezeichnetes Projektmanagement mit kalkulierbaren Realisierungszeiten an.

Unsere dibac®– Anwendungen passen wir den individuellen Kundenanforderungen an und binden diese so in die definierte Systemlandschaft ein, dass sie die Geschäftsabläufe optimal und effizient unterstützen. Durch die Integration von dibac® an die bestehende Datenverarbeitungslandschaft vervollständigen unsere Kunden Ihre Informationen und unternehmensweite Datenbasis für strategische und transparente Entscheidungen.

dibac® bietet zahlreiche Erweiterungen und Schnittstellen zu Drittanwendungen. So können Sie Ihre dibac®– Anwendung durch Module oder Schnittstellen sinnvoll erweitern.

Sprechen Sie uns einfach an. Unsere Consultants überprüfen Ihre Anfrage umgehend auf Machbarkeit.

Investieren Sie gezielt in Ihr Wissen

Jede Software ist nur so gut wie die Mitarbeiter, die sie bedienen. Unsere Consultants vermitteln praxisnah das notwendige Wissen, um den maximalen Nutzen aus den Funktionen und Möglichkeiten von dibac® zu ziehen.

Qualifikation auf dem dibac- Campus

In unserem Schulungskonzept wird zwischen Fachbereichs-Admin und Fachbereichs-Anwender unterschieden.

Der Fachbereichs-Admin verfügt über einen aktuellen Wissenstand der eingesetzten Software in seinem Fachbereich. Ihm sind organisatorische Zusammenhänge des Einsatzes der Software im Fachbereich und den angrenzenden Bereichen bekannt und er besucht jährlich die angebotenen Fachseminare zu neuen Hauptreleases. Alternativ kann dieses Wissen durch einen vor-Ort-Termin erworben werden.

Der Fachbereichs-Anwender wird durch uns geschult und verfügt über die benötigten Kenntnisse zur Bedienung der Software in seinem Fachbereich. Fachbereichs-Admin und Fachbereichs-Anwender erhalten nach den Schulungen oder Seminaren entsprechende Zertifikate.

Wie bewahren Sie die Qualifikation?

Mit dibac® erhalten alle Kunden jährlich ein Hauptupdate. Hierzu bietet der dibac®– Campus Workshops an, bei denen der neue Programmstand intensiv vorgestellt und trainiert wird.

Ziel ist es, dass die vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten dem Kunden bekannt werden. Diese Veranstaltungen sind für den Fachbereichs-Admin obligatorisch. Alternativ kann ein Update-Workshop auch im Hause des Kunden stattfinden.

Wie erwerben Sie die Qualifikation?

Der Fachbereichs-Admin begleitet die dibac®– Einführung vom ersten Workshop bis zum Echtstart. Er bestimmt mit uns gemeinsam den Ablauf der Arbeitsabläufe, nimmt an den entsprechenden Schulungen teil und ist mit dem Echtstart qualifiziert.

Workshops & Seminare

Vor Ort oder via e-learning

Alle angebotenen Seminarthemen schulen wir auf Wunsch gerne bei Ihnen vor Ort.
Schulungen und Beratungen müssen nicht zwingend im Hause des Kunden erfolgen. Hier bieten wir für jede Anforderung den passenden Weg. Bei großen Änderungen ist sicherlich die beste Lösung die Themen vor Ort in der Fachabteilung im Hause des Kunden zu besprechen. Bei kleinen Änderungen können die Möglichkeiten der WEB-Zusammenarbeit genutzt werden. Auch für die Schulung eines bestimmten Themas ist kein Besuch vor Ort erforderlich.

Workshops

Wir bieten auch individuelle Workshops zu ganz speziellen Themen oder Fragestellungen.

Seminare

Unsere Seminare umfassen den kaufmännischen und den technischen Bereich ebenso wie alle Themen rund um das Reporting oder die Systemeinrichtung. Sie richten sich je nach Inhalt an Neueinsteiger oder an langjährige Anwender und finden in unseren hauseigenen Schulungsräumen statt.

Erleben Sie dibac in Aktion

Sie möchten mehr über die Businesslösung dibac.erp³, dibac.finanz³ oder dibac.all erfahren? Egal ob Sie sich für einzelne Module bzw. Funktionalitäten oder das Zusammenspiel einer individuellen Komplettlösung interessieren, wir vermitteln Ihnen gerne einen ersten Eindruck unserer Systemlösungen – und zwar auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen und den Nutzen von dibac® in einer ersten Onlinepräsentation durch einen unserer qualifizierten Consultants – natürlich unverbindlich und kostenfrei.

Tragen Sie das nachfolgende Formular mit entsprechenden Informationen aus. In Kürze nehmen wir persönlichen Kontakt mit Ihnen auf, um einen individuellen Termin für die Onlinepräsentation abzustimmen.

Ich möchte mehr erfahren über:

Die GUS Group auf LinkedIn

Verpassen Sie keine Meldung mehr!