Schöning GmbH

„Die Orientierung an den Kundenbedürfnissen verlangt nach einem hohen Maß an Flexibilität; die Ökonomie verlangt dagegen nach Massenproduktionsvorteilen. Gelingt es, beides mit einander zu verbinden, wird damit ein relevanter Mehrwert für unsere Kunden geschaffen. Schöning ist in der Lage, extrem flexibel auf die Marktanforderungen zu reagieren und die CRM-Lösung CAS genesisWorld ist ein wichtiges Zahnrad in diesem Getriebe.“

Markus Schöning , Geschäftsführung

Branche

Handwerk

Ziele/Anforderungen

  • Übersichtliche, leicht zu bedienende CRMLösung
  • Jederzeit erweiterbarer und anpassbarer Nutzungsumfang
  • Ständig verfügbare Informationen im gesamten Unternehmen
  • Einheitlicher Projektprozess
  • Unterstützung der technischen Servicehotline
  • Anbindung Microsoft Office® an die CRM-Daten

Nutzen und Vorteile

  • Effiziente Kundenbetreuung dank klarer und digitaler Informationsstrukturierung mit Zugriff und Pflege an jedem Arbeitsplatz
  • Unterstützung des gesamten Vertriebsprozesses mit automatisierten Workflows
  • Schnelle Reaktionszeiten dank zentralem Überblick über alle Kundenanfragen und Angebote
  • Fundierte Entscheidungsgrundlagen bieten flexible Auswertungen, Reports mit wenigen Mausklicks über alle relevanten Daten
  • Entlastung der Anwender durch einheitliche Vorgehensweise und smarte Groupware Funktionen

Projektdaten

  • CAS genesisWorld Premium
  • Module: Form & Database Designer, Report, ERP connect

Kunde

  • Schöning GmbH
    www.schoedo.de
  • Ursprünglich wurden nur Getriebemotoren instandgesetzt, heute umfasst der Geschäftsbereich Antriebs- und Pumpentechnik
  • Kompletten Service aus einer Hand: Konfiguration aller Systemkomponenten unterschiedlichster Hersteller
  • 1985 gegründet
  • 30 Mitarbeiter

CAS genesisWorld

  • Professionelles Kundenmanagement
  • Unterstützt interne Prozesse, steigert Effizienz
  • Mobile CRM-Lösungen im CAS SmartDesign® für Smartphones, Tablets und Browser
  • Sichere Daten durch ausgereiftes, mehrstufiges Rechtesystem
  • Etabliertes, mehrfach ausgezeichnetes Produkt
  • Über 200 CRM-Spezialisten unterstützen vor Ort
  • Bei mehr als 20.000 Unternehmen erfolgreich im Einsatz