„Die frühzeitige Erkennung von Trends und die Entwicklung von Lösungen mit dem Kunden ist die zentrale Aufgabe für das Unternehmen Pröll. CAS genesisWorld ist die perfekte Plattform, um diese Aufgaben bereichsübergreifend abzubilden.“

Sebastian Schubart, CRM Manager

Branche

Farb-/Lackindustrie

Ziele/Anforderungen

  • Einheitliche Adressdatenbank und zentrales effizientes Informationssystem
  • Einfache Datenpflege
  • Überblick über alle Aktionen im Ein- und Verkauf für die Zentrale und die Niederlassungen
  • Selbständige Konfiguration des Systems
  • Ablösung von vorhandenen Insellösungen insbesondere im Bereich und Realisierung eines einheitlichen Laborinformationssystems (LIMS)
  • Optimierung der internen Prozesse

Nutzen und Vorteile

  • Transparente, effiziente Arbeitsabläufe dank Automatisierung von diversen laborspezifischen Prozessen (LIMS), wie z. B. Kleinmengenfertigung, Haltbarkeitsprüfung, Farbtonausmischung, Rezeptoptimierung
  • Einheitliche Projekttemplates für Produktneuentwicklungen erleichtern abteilungsübergreifendes Arbeiten
  • Fundierte Entscheidungsgrundlagen dank simpler Konfiguration von eigenen individuellen Reports
  • Optimierung der internen Vertriebsprozesse, da Verkaufspotenziale immer im Blick sind
  • Schnelle Einführung in allen Fachbereichen

Projektdaten

  • CAS genesisWorld Premium
  • Module: Form & Database Designer, Report, ERPConnect dibac®, Survey, Project

Kunde

  • Pröll KG
    www.proell.de
  • Entwicklung kundenspezifischer Spezialprodukte für das Beschichten und Bedrucken von Kunststoffen, Glas, Metallen und anderen Materialien
  • 1938 gegründet
  • 150 Mitarbeiter

CAS genesisWorld

  • Professionelles Kundenmanagement
  • Unterstützt interne Prozesse, steigert Effizienz
  • Speziell für die Bedürfnisse des Mittelstands
  • Mobile CRM-Lösungen im CAS SmartDesign® für Smartphones, Tablets und Browser
  • Sichere Daten durch ausgereiftes, mehrstufiges Rechtesystem
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Etabliertes, mehrfach ausgezeichnetes Produkt
  • Über 200 CRM-Spezialisten unterstützen vor Ort
  • Bei mehr als 20.000 Unternehmen erfolgreich im Einsatz