Mercuri International Deutschland

„Als Spezialist und kompetenter Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Vertrieb raten wir unseren Kunden, in ihrer Marktbearbeitung strukturiert und systematisch vorzugehen. Was wir unseren Kunden ‚predigen‘, setzt Mercuri für die eigene Marktbearbeitung um. So konnten wir mit Hilfe von CAS genesisWorld unsere Vorgehensweisen im Beratungsalltag vereinheitlichen und Workflows automatisieren. Damit bleibt mehr Zeit für den Kunden und wir verzeichnen eine deutliche Effizienssteigerung im Vertrieb.“

Christian Peters, Leiter Market Development

Kunde

  • Mercuri International Deutschland GmbH
    www.de.mercuri.net
  • Anzahl Mitarbeiter: 30
  • Branche: Beratung

Kundenprofil

Konzepte, Training und Coaching für mehr Erfolg im Vertrieb. Mercuri International ist ein führendes Beratungs- und Trainingsinstitut in über 40 Ländern in allen Wirtschaftsregionen weltweit. Mit mehr als 500 festen Mitarbeitern weltweit – und 30 Mitarbeitern in Deutschland – sorgen wir dafür, dass die Strategien unserer Kunden verlustfrei im operativen Vertrieb, d. h. im Tagesgeschäft, umgesetzt werden. So steigern wir nachhaltig den Markterfolg unserer Kunden.

Produkte im Einsatz

  • CAS genesisWorld Premium
  • Modul Sales pro

Anforderungen

  • Zentrale Adressverwaltung
  • Strukturiertes Vertriebsmanagement und -controlling
  • Telefonanbindung
  • Mobiler Zugriff
  • Abbildung von Verkaufschancen

Nutzen und Vorteile

  • Einheitliche Vorgehensweise im Beratungsalltag
  • Das Vertriebsmanagement wird konsequent vom Erstkontakt bis zum After Sales gestaltet und überwacht
  • Übersichtliche Darstellung von Entscheidungs- und Einkaufprozessen auf Kundenseite (Buyingcenter-Organigramme)
  • Mobile bereichsübergreifende Kundenakte
  • Effektive Kundensegmentierung nach Branchen, Unternehmensgröße, Funktionsbereichen
  • Neuaufbau einer Interessentendatenbank
  • Gezielte Einleitung von Maßnahmen durch ein effektives Pipeline-Management

Lösung

CAS genesisWorld unterstützt effektiv im Beratungsalltag. Im Rahmen des Pipeline-Managements werden die Erfolgswahrscheinlichkeiten je Kunde durch die Bewertung einzelner Schritte im Akquisitions-Prozess anzeigt. Gezielte Maßnahmen können daraus direkt und ohne Zeitverlust eingeleitet werden. Mit der Betreuung des CAS-Partners ist Mercuri sehr zufrieden: „Beratung, Installation, Schulung und Betreuung sind nicht nur erstklassig, sondern machen zu jedem Zeitpunkt Spaß.“